„Listen to Me“ – hört mich, seht mich, versteht mich –Gestaltung eines Bücherbusses der Münchner Stadtbibliohtek

 

Mit dem Graffiti Projekt „Listen to Me“, das von dem Münchner Künstler WON ABC geleitet wurde, wollten wir „wenig sichtbaren“ Jugendlichen und jungen Erwachsenen visuell übersetzt eine Stimme geben „hört mich, seht mich, versteht mich!“ und ihren Anliegen deutlich wahrnehmbar Gehör  verschaffen.

Vorrangiges Ziel war es also, ganz grundsätzlich den Gedanken, Anliegen, Wünschen aber auch Forderungen der Jugendlichen an ihren Lebensraum und die Gesamtheit der Gesellschaft in dieser Stadt durch das gemeinsame Gestalten eines Mobilen Graffitiwerks, einem Bücherbus der Münchner Stadtbibliotheken, auf außergewöhnliche Art und Weise eine künstlerisch transportierte Stimme zu geben.

 

Verena Dietl, 3. Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München danken wir für die Übernahme der Schirmherrschaft.